Navigation schliessen

Kundenberatung

Wie wichtig die Beratung in der Apotheke ist

Lesezeit: ca. 1 Min. | Beitrag vom

Die Zahl der OTC Arzneimittel steigt von Jahr zu Jahr. Die Beratung durch den Apotheker wird daher immer wichtiger für die Patienten. Die Empfehlung für oder gegen ein bestimmtes Präparat ist wegweisend für die Kaufentscheidung eines Kunden. Apotheker haben Monopolstellung verloren Der Markt für Arzneimittel hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Die öffentliche Apotheke hat ihre Monopolstellung bei den OTC-Medikamenten verloren. Zwar ist die Konkurrenz immer noch schwach, da die Menge an Nicht-Apothekenpflichtigen Arzneimitteln immer noch überschaubar ist, aber ausländische Versandapotheken lassen die deut...


Das Internet - Neue Wege der Kundenkommunikation

Lesezeit: ca. 2 Min. | Beitrag vom

Kundenkommunikation beschränkt sich nicht nur auf das direkte Gespräch zwischen Apotheker oder PTA und dem Patienten, der für Rat und Medizin die Apotheke besucht. Sie vermittelt ein Bild der Apotheke und beeinflusst das Image Ihrer Apotheke. So setzt sie sich auch auf der Straße fort, durch die Schaufensterdekoration oder einem Aufsteller auf dem Gehweg und zieht sich, über Flyer und Werbeanzeigen, bis hin zum (fehlenden) Internetauftritt der Apotheke. Corporate Identitiy Über den Kontakt zum Kunden werden die Werte einer Apotheke kommuniziert, beispielsweise, dass sie in guten Händen...


Internet als Teil des Apothekenalltags

Lesezeit: ca. 1 Min. | Beitrag vom

Der digitale Wandel ist bei Jung und Alt angekommen und zum Selbstverständlichen geworden. Auch im Geschäftsalltag von Apotheken sollte und wird die Digitalisierung genutzt, um neue Kommunikationswege zu erschließen. Die Website ist mittlerweile oft der erste Eindruck, den ein Kunde vom Unternehmen bekommt, wenn er dieses auf Google sucht und entscheidend für seine Apothekenwahl. So sollte auch auf das digitale Erscheinungsbild geachtet werden, wenn man langfristig Erfolg haben will. Internet ist zum Alltag geworden - CC0, pexels.com Internet ist Alltag in der Apotheke 46 Millionen Deutsche nutz...


Kompetent Beraten - 7 Tipps für die Betreuung von Apothekenkunden

Lesezeit: ca. 2 Min. | Beitrag vom

Sicherheit, Vertrauen und Geborgenheit sind die drei Dinge, die ein Kunde von einer Apotheke erwartet. Er möchte einen empathischen Problemlöser, der auf ihn als individuellen Patienten eingeht und berät. Lesen Sie deshalb nun unsere 7 Tipps für ein erfolgreiches Kundengespräch in Ihrer Apotheke: Beratung in der Apotheke - CC0, pexels.com Authentizität Innerhalb weniger Sekunden entscheidet das Bauchgefühl eines Kunden ob ihm sein Gegenüber sympathisch ist. Er erkennt ob Sie ihm wirklich helfen möchten, sieht den Streit des Apothekenteams und die täglichen Pr...



Sichere Übertragung Ihrer Daten

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

Serverstandort in Deutschland

Serverstandort in Deutschland

Kostenlose Stellenanfrage in Ihrer Stadt

Lassen Sie sich von uns benachrichtigen, wenn wir für Sie passende Stellenangebote in Ihrer Stadt haben.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage
You have voted!
Schliessen
Vote for:
stars
Vote
You have not rated!